Ranfter Klimagespräche vom 27.6.2020 2020-07-13T14:24:45+02:00

2. Ranfter Klimagespräche

 

Die Ranfter Klimagespräche bieten eine Plattform, bei der Kurzvorträge und eine Podiumsdiskussion, aber auch eine konkrete Begehung der Permakulturanlage stattfinden kann. Der Abschluss der Tagung findet mit einem Konzert statt.

 

Packen wir die Wende an

Mit den Ranfter Klimagesprächen, die just stattgefunden haben, engagieren wir uns für eine Wende in der noch etwas zögerlichen Klimapolitik. Spiritualität und Ökologie sind unsere Anliegen – und wegweisend für unsere künftigen Generationen. Packen wir es an.

 

Nachhaltigkeit im Vordergrund

Die Ranfter Klimagespräche setzen Akzente der Nachhaltigkeit. Eine intakte Natur ist die Grundlage allen Lebens. Neue Akzente müssen heute gesetzt, Schwerpunkte verlagert und Ziele neu anvisiert werden. Dazu soll das Forum der Ranfter Klimagespräche Hand bieten. Unser Vorstandsmitglied Zoe Stadler setzt sich als Ingenieurin mit grossem Herzblut für die Thematik der erneuerbaren Energien ein.

 

 

Zusammenschnitt

 

Begrüssung und kurzer Einblick in das Permakulturprojekt des zentrumRANFT

Ursula Bründler, Leiterin zentrumRANFT

 

Einblicke in die Klimabewegung in Zürich und warum es sie braucht

Zoe Stadler

 

Das Programm finden Sie hier.