Lade Veranstaltungen

Wir lassen uns inspirieren von drei kraftvollen Quellen: Tiefenökologie, Permakultur und Meditation.

In der Tiefenökologie geht es um die tiefe Verbindung mit uns und unserer Mitwelt. Wir werden den Weg der Spirale von Joanna Macy gehen. Dieser Prozess kann uns auf unserem eigenen Weg ermutigen und bestärken.  Er unterstützt uns, Resilienz und Hoffnung zu schöpfen angesichts grosser Herausforderungen.

Das Arbeiten in der Permakultur ermöglicht uns als Teil des grossen Lebensnetzes die Verbindungen zwischen allen Elementen zu sehen und zu stärken, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, in der alle gut leben können. In praktischen Übungen erleben wir die Gestaltungsprinzipien und erfahren praktische Anwendungsmöglichkeiten im Garten und im eigenen Leben.

Mit Atemübungen, bewusstem Wahrnehmen der Natur, Dankbarkeit um die Heilkräfte der Natur schöpfen wir Kraft durch Meditation, Klang, Stille und leichten Körperübungen, die den Tag begrüssen und abrunden.

 

Kurze Inputs, Austausch, Selbsterfahrung, Meditation, Rituale, Arbeit im Garten, Spaziergang.

 

 

Kursleiterinnen

 

 

 

 

Stephanie Rauer
2013 lernte sie Permakultur als eine ganzheitliche Werkzeugkiste kennen, die den Fokus auf konkrete Lösungen legt. Nach der Ausbildung zur Permakultur-Designerin ist sie mit GiOCa permacultura als selbständige Beraterin und Planerin tätig.

www.gioca-permacultura.ch

 

 

 

 

 

Elena Lustenberger
Vor 15 Jahren habe ich die Tiefenökologie entdeckt und Joanna Macy persönlich kennengelernt. Dies war für mein Leben prägend und hat auch meine Arbeit als Psychologin und Kunsttherapeutin inspiriert. Regelmässig bin ich mit Menschen in der Natur unterwegs u.a. zu den essbaren Wildpflanzen, Gajamantie, Permakultur.

www.wild-rose.ch

 

 

 

 

 

Ursula Bründler Stadler
Gesamtleitung mit Impulsen und persönlichen Gesprächen,
Meditationslehrerin, Kurzzeittherapie und Prozessbegleitung, lic.phil.I, BTh, MA in Spiritual Theology.

 

 

Kurskosten

 

CHF 420 exkl. Kost und Logis

Reduktion für Menschen mit kleinem Budget möglich dank speziellem Fonds. Anfragen bitte an: ursula.bruendler@zentrumranft.ch

 

Anmeldung

Anmeldeschluss: 20. August 2024

 

zentrumRANFT

Hubel 2, CH-6073 Flüeli-Ranft

+41 78 707 05 21

info@zentrumranft.ch

www.zentrumranft.ch

 

Download Kursbroschüre