Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Permakulturgarten bietet unzählige Möglichkeiten, Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen und in unterschiedlichen Lebenssituationen hinter die gemeinsame Vision einer biodiversen Kulturlandschaft zu vereinen. Wir schaffen ökologisch sinnvolle Lebensräume für Menschen, Tiere und Pflanzen. Dabei streben wir eine weitgehende Selbstversorgung mit Gemüse, Kräutern, Obst und Pilzen an.

Wir freuen uns sehr auf unsere Permakulturwoche im November, die fünfte und letzte in diesem Jahr. Bevor es an die Arbeit geht, gibt es einen gemeinsamen Akzent, der rituell gestaltet ist. Jeden Morgen werden wir draussen (bei trockenem Wetter) den Tag und die Natur durch eine einfach geführte Meditation begrüssen. Dabei wird das Atmen bewusst wahrgenommen und die Achtsamkeit geschult.

Nach dem anschliessenden Frühstück gehen wir dann gestärkt an die Arbeit. Dabei wird uns Permakulturprofi Janick Peter praktisch anleiten und uns sein Wissen vermitteln – wie immer spannend und praktisch! Ausserdem lernst du unser Gartenteam Janick Duss und Mia Isenegger kennen.

Zur Stärkung am Mittag und Abend wartet feine vegetarische Kost aus Eigenanbau. Der Abend dient dem gemeinsamen Fachsimpeln & Austausch sowie der Ruhe & Stille – je nach Bedürfnis.

Hört sich das gut an?
Dann sei dabei und melde dich an! Die Kursgebühren betragen CHF 300, Kost & Logis sind gratis. Solltest du die Gebühr nicht aufbringen können, darfst du dich bei uns melden. Wir finden sicher eine Lösung.

 

Team Permakultur-Engagement-Wochen

 

 

 

 

Janick Peter,
inspiriert von der Vision einer neuen, gesunden und vielfältigen Welt absolvierte er 2013 den Permakultur Design Kurs.
Daraufhin begann er mit der mehrjährigen Diplom Ausbildung zum Gestalter der angewandten Permakultur, welche er 2017 abschloss.
Seither arbeitet Janick hauptberuflich als Permakultur Designer mit dem Schwerpunkt Projektumsetzung.

 

 

 

 

 

Janick Duss und Mia Isenegger,
kompetent, engagiert und sympathisch, unser zentrumRANFT Permakulturgarten-Team 2023.

 

 

 

 

 

 

Ursula Bründler Stadler,
Meditationslehrerin im Herzensgebet seit 1995, Schülerin von Franz-Xaver Jans, Phyllis Krystal und Werner Herren, Germanistin und Theologin, Initiantin und Mitbegründerin des gemeinnützigen Trägervereins zentrumRANFT.

 

Kosten

CHF 300
Kost und Logis kostenlos

 

Anmeldung

zentrumRANFT, 041 660 58 58 oder info@zentrumranft.ch

 

Gut zu wissen

* Beginn mit dem Abendessen (18.30 Uhr), Ende nach dem Mittagessen (ca. 13.00 Uhr)

Gewisse Engagement-Wochen finden mit Yoga statt. Bitte schau dazu auf unserer Website im Programm nach.

 

Download Broschüre