Lade Veranstaltungen

Leitung: Isis Bianzano (www.isis-bianzano.ch) & Samuel Theiler (www.samueltheiler.ch)
Kurspreis: Fr. 60.- für Werbung, Miete Kursraum, administrative Kosten, Spesen der Lehrenden.

Spenden: Gemäss ihrer buddhistischen Tradition verlangen die Lehrenden kein Honorar, sind aber für ihren Lebensunterhalt auf Spenden am Ende des Kurses angewiesen.

Die buddhistische Vipassana Meditation bietet uns die Möglichkeit, in unmittelbaren Kontakt mit unseren Körperempfindungen, Emotionen und Gedanken zu kommen und kontinuierliche Achtsamkeit zu kultivieren. Mit freundlichem Gewahrsein und forschendem Interesse erkennen wir die unbeständige Natur aller Dinge und erfahren das uns innewohnende Potenzial an Weisheit und Mitgefühl. Wir erleben, wie erleichternd inneres Annehmen und Loslassen sein kann, dass Befreiung von schwierigen Herzens- und Geisteszuständen möglich ist.

Der Kurs beinhaltet angeleitete Sitz- und Gehmeditationsperioden, Abendvorträge, Gruppen- oder Einzelgespräche mit den Lehrenden. Abgesehen davon findet er in vollständigem Schweigen statt.

Email für Rückfragen an Kursleitung: vipassana@quickline.ch