Lade Veranstaltungen

Sehnst du dich danach, Rituale und Kreise zu leiten und Menschen an Lebensübergängen zu begleiten?

In unserer turbulenten Zeit braucht es immer mehr Menschen, die ruhig und klar, verbunden mit sich und der sie umgebenden Natur, mitten in der Welt stehen. Menschen, die selbst tiefe Krisen durchschritten haben und zugleich Handwerkszeug gelernt haben, um andere Menschen sicher durch eigene Krisen und Wandlungen im Leben zu begleiten.

Die Ausbildung „Rituale und Kreise leiten“ begleitet dich auf diesem Weg. Du lernst das Jahresrad, das zugleich unser gesamtes Leben spiegelt, kennen und die Jahreskreisfeste darin. Der Rhythmus der Natur und dein Eingebundensein darein, gibt dir Vertrauen, Halt und Orientierung für dein Leben, egal, was kommt. So kannst du für andere Menschen zum Leitstern und Orientierungspunkt werden.

Kreise schenken uns Gemeinschaft und Rituale lassen uns die Übergänge und Wandlungen in unserem Leben bewusst gestalten. All dies sind alte, vertraute Elemente, die unser Zusammensein als Menschen sein jeher prägen. Kehren wir zurück zu diesen Ursprüngen, diesem Gefühl von Kreis, Ritual und Naturverbundenheit, das jeder von uns kennt, erfahren wir eine tiefe Stille und ein Vertrauen in uns, das uns durch jede Wandlung trägt.

 

Die Ausbildung ist ein Weg zurück zu dir,

ein grosser Ankerplatz in deinem Leben.

Sie ist ein Weg hinaus in die Welt, zu den Menschen,

die du mit deinen neuen und erinnerten Fähigkeiten

auf ihrem Weg durch die Wandlungen begleiten kannst.

 

Du kannst die Ausbildung für dich persönlich als Weiterentwicklung machen oder um selbst Rituale und Kreise zu leiten. Ebenso ist es möglich, dass du Elemente aus der Ausbildung in deine bestehende Arbeit integrierst.

 

 

Kursleiterin

 

 

 

 

Sabrina Gundert
Autorin und Coach

Sabrina Gundert begleitet seit über zehn Jahren Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen und dem Ruf ihres Herzens zu vertrauen. Bücher von ihr sind unter anderem „Orchester der Liebe – Wie wir Vertrauen ins Leben entwickeln“ und „Auf dem Herzensweg – Lebensgeschichten spiritueller Frauen“.

Website

 

 

Kosten

CHF 2’100 exkl. Kost und Logis

 

 

Anmeldung

Kursanmeldung direkt an Sabrina Gundert. Hier zum direkten Anmeldelink gelangen.

Zimmerreservation und Verpflegung an zentrumRANFT, 041 660 58 58 oder per Email an info@zentrumranft.ch.

 

 

Download Kursbroschüre