Lade Veranstaltungen

DIESE VERANSTALTUNG IST ABGESAGT!

 

Das Enneagramm, christlich verwurzelt, wurde angereichert durch transpersonale psychologische Erkenntnisse des 20. Jahrhunderts. Der Wüstenvater aus dem 4. Jahrhundert, Evagrius Ponticus, der grosse Schriftsteller unter den ägyptischen Eremiten, beschreibt ein Symbol mit neun Leidenschaften, die den Aufstieg zu Gott blockieren: «Die Leidenschaften, so Evagrius, entstehen durch die Loslösung des Menschen von Gott, dem Urgrund des Seins. Der Mensch will nicht länger in Gott sein, sondern wie Gott sein.»


Das Enneagramm formuliert die spirituelle Aufgabe und den spirituellen Weg in einer Sprache, die allen Menschen zugänglich ist, unabhängig von ihrer religiösen Tradition und Prägung.
In einer frühen Lebensphase entwickeln wir eine Überlebensstrategie, um destruktiven Kräften nicht schutzlos ausgeliefert zu sein. Meistens merken wir erst in unserer Lebensmitte, dass diese Lebensstrategien und blockieren, unbewusst weiterwirken, auch wenn die ursprüngliche Not überwinden ist. Das heisst, unsere Muster blockieren unsere Entwicklung. Dass Enneagramm zeigt uns wie eine Landkarte, was ist, und holt damit das Schattenthema aus dem unbewussten Bereich ins Bewusstsein.

 

Kursleiterin

Ursula Bründler Stadler,
Gesamtleitung mit Impulsen und persönlichen Gesprächen, Meditationslehrerin, Kurzzeittherapie und Prozessbegleitung, lic.phil.I, BTh, MA in Spiritual Theology

 

Kosten
CHF 250 exkl. Kost und Logis (Preis gilt pro Einheit)

 

 

Weitere Daten 
26.-28. März 2021

09.-11. Juli 2021

 

 

Anmeldung
zentrumRANFT
Hubel 2, CH-6073 Flüeli-Ranft
+41 78 707 05 21
info@zentrumranft.ch
www.zentrumranft.ch

 

Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team, eine feine Küche, viel Ruhe und eine besondere Energie am Kraftort Flüeli-Ranft.

 

Download Kursbroschüre