Lade Veranstaltungen

An diesem Kurstag tauchen wir ein in das Gestaltungskonzept sowie in die Lebensphilosophie der Permakultur und lernen das wahre Wesen der Permakultur kennen. Mithilfe der Gestaltungsgrundsätze und ethischen Prinzipien der Permakultur lernen wir, wie man den Boden heilt, Wasser und Luft reinigt, Ökosysteme gestaltet und menschliche Systeme entwirft. Systeme, welche die Natur nachahmen und ein Minimum an Energie und Rohstoffe verwenden und wahre Fülle und soziale Gerechtigkeit ermöglichen.
Nebst der Philosophie und dem Gestaltungskonzept der Permakultur werden praktische Tipps zum permakulturellen Gärtnern vermittelt, welche Du gleich nach dem Kurs umsetzten, kannst. Des Weiteren erhältst Du Schritt-für-Schritt Anleitungen wie Du mit Deinem Garten in den Frühling starten kannst.

 

 

Kursleiter

 

 

 

 

Marcus Pan

ist international tätiger Permakultur Designer & Lehrer sowie Gründer und Leiter der «Down to Earth» Akademie für Permakultur-Gestaltung. Er vermittelt in diesem Planungsworkshop nicht nur seine mittlerweile 20 langjährigen Erfahrungen in der Planung sowie im Aufbau von Permakultur Systemen. Ebenso teilt er sein Wissen über tiefe Naturverbindungen und die Wiederherstellung dieser Verbindung, des Weiteren seine Erkenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur.

 

Website

 

 

Kurszeiten
19. März 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Kosten
CHF 180.- exklusive Mittagessen

Das Mittagessen muss bei der Anmeldung individuell vorreserviert werden und kostet pro Person CHF 31.00 (vegetarisches Mittagsbuffet mit Suppe, Salat, warmer Hauptgang und Dessert. Flüeli Wasser, Kaffee und Tee inkl.).

 

Anmeldung
zentrumRANFT, Tel. 041 660 58 58 oder info@zentrumranft.ch

 

 

Download Kursbroschüre