Lade Veranstaltungen

Inhalt
Die Yogaphilosophie- und Praxiswoche ist Teil der Upgrading-Ausbildung des Berufsverbands Yoga Schweiz und bietet Yogalehrenden sowie interessierten Yogapraktizierenden die Möglichkeit, intensiv in die Yogaphilosophie und -praxis einzutauchen. Thematischer Schwerpunkt der Philosophie bildet die Bhagavad Gita. Das Yoga Sutra, Samkhya und buddhistische Meditationsformen wie Vipassana und Zazen laden uns ein, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den verschiedenen vielschichtigen Philosophiesystemen Indiens zu erkennen und unterstützen uns darin, für uns selber mehr und mehr ergründen, welche dieser philosophischen Konzepte uns auch im 21. Jahrhundert noch gewinnbringende Einblicke fürs „Innen und Aussen“ schenken können.

Yogaphilosophie & Yogapraxis
• Bhagavad Gita
• Vertiefung Yoga Sutra & Samkhya
• Buddhistische Meditationsformen

 

Kursleiterin

Gerda Imhof

Schwerpunkte: Yoga Gruppenkurse & Einzellektionen, Yoga für besondere Bedürfnisse (Yoga bei Krebs, Sanftes Yoga 60+), Yogalehrer Aus- und Weiterbildung, Yoga und Klang, Thai Yoga Massage, Yoga & Naturerfahrungen

Gründungsmitglied der Yogagemeinschaft Luzern, Vorstandsmitglied Berufsverband Yoga Schweiz sowie freiberufliche Mitarbeiterin bei Fries Management und Smart Talk.

 

Kursziel
• Vertiefung und Repetition der philosophischen Inhalte der Bhagavad Gita, des Yoga Sutra sowie der Samkhya-Philosophie in Theorie & Praxis
• Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesen philosophischen Systemen kennen
• Buddhistische Meditationsformen wie Vipassana & Zazen kennenlernen (in Theorie und Praxis)

 

Kurskosten
CHF 690 (Aktivmitglieder Yoga Schweiz) exkl. Kost und Logis
CHF 750 (Nichtmitglieder) exkl. Kost und Logis

 

Kursvoraussetzungen

Yogaerfahrung (Praxis) sowie Grundkenntnisse der Yogaphilosophie (insbesondere Yoga Sutra und Samkhya).
Kenntnisse der Bhagavad Gita sowie buddhistischer Philosophie-Systeme werden nicht vorausgesetzt

 

Anmeldemöglichkeit
Anmeldeschluss: 31. März 2019
Kursanmeldung: Gerda Imhof, 077 420 42 78, info@gerdaimhof.ch
Reservation Unterkunft: zentrumRANFT, 041 660 58 58, info@zentrumranft.ch

Anmelden

Tribe Loading Animation Image